175 Social Media Tipps

Mehr Brand Awareness, mehr Reichweite – werden Sie mit diesen Tipps zum Social Media Experten!

Das Praxishandbuch zum Nachschlagen und Querlesen – für alle, die mit Social Media starten und mehr Reichweite und Bekanntheitsgrad gewinnen möchten!

«Wir wollten ein Praxisbuch entwickeln, das wir unseren Kunden, Freunden und Bekannten guten Gewissens in die Hand geben können, wenn sie uns um Rat bitten. Ein Buch, das die komplexe Welt sozialer Medien auch für Neulinge verständlich macht und gleichzeitig kostbare Tipps zur Erreichung nachhaltiger Erfolge beinhaltet. Unser Buch ist ein praxisnahes Hilfsmittel mit nützlichen und sehr einfach umsetzbaren Tipps. Wir sprechen nicht von Technik und auch nicht von Algorithmen, sondern geben einen möglichst leicht verdaubaren, aber umfassenden Überblick und liefern damit vielmehr ein Kompendium, das bei Bedarf immer wieder zur Hand genommen werden kann.»

Die Autorinnen
Michaela Schäfer & Natascha Deana

 

 

Inhalt:

In diesem Buch lernen Sie

  • Ihre Hemmschwellen in Bezug auf die sozialen Medien zu verlieren und Vertrauen in die Kommunikation mit Online-Medien zu gewinnen
  • wie Sie sich selbst und Ihr Unternehmen nachhaltig als Marke positionieren
  • die Erfolgsfaktoren von Social Media kennen und wie Sie die sozialen Netzwerke in vielfältigen Bereichen wirkungsvoll einsetzen können

Unser Praxisbuch ist auf alle Unternehmensgrössen und Branchen anwendbar und auch für Nicht-Marketer super geeignet!

 

Welchen Nutzen hat das Buch für Sie?

In diesem Buch greifen wir echte Geschichten auf, die wir so oder so ähnlich erlebt haben. Wir haben drei fiktive Charaktere geschaffen – Frau Liebig, Karsten B. und Herr Hut, die Sie durch dieses Buch begleiten werden. Ähnlichkeiten zu realen Personen sind vollkommen zufällig.

Ziel ist es, Ihnen als Leser einen reibungslosen und erfolgreichen Einstieg in die Welt der sozialen Medien zu ermöglichen. Aus diesem Grund haben wir alle unsere Tipps chronologisch angeordnet, von der Erstellung einer Grundstrategie, über die Entwicklung von Content bis hin zur Analyse Ihrer Aktivitäten. Wir verschaffen einen Überblick über die wichtigsten Anforderungen, geben konkrete Kommunikationstipps und liefern Ideen für Postings.

Wir behandeln auch flankierende Themen, die wir in diesem Kontext für wichtig erachten und vermitteln Ihnen eine möglichst ganzheitliche Sichtweise.

 

Wie nutzen Sie das Buch?

Ein Fachbuch liest sich kaum am Stück. Wir haben deshalb das Buch in verschiedene Haupt- und flankierende Themen gegliedert und dort jeweils die wichtigsten Tipps untergebracht. Falls Sie konkrete Fragen zu einem bestimmten Thema haben oder einen Komplettüberblick wünschen, jedoch wenig Zeit haben, nutzen Sie das Inhaltsverzeichnis, um schnell an die gewünschten Informationen zu gelangen. Einige Tipps werden Sie an verschiedenen Stellen wiederfinden, was Ihnen beim Querlesen den Zusammenhang erleichtern soll.